Der Stoapfälzer Pygmalion - My Fair Lady

Stück: Der Stoapfälzer Pygmalion - My Fair Lady
Veranstalter: Theater- und Festspielverein Nittenau e.V.

Premiere: 10.08.2019 20:00 Uhr
Genere: Freilichtspiel - Musical
Regie: Christina Fink-Rester
Autor: Christina Fink-Rester
Spielstätte: Kirchplatz vor dem Haus des Gastes
Adresse: Kirchplatz, 93149 Nittenau
Google-Maps
Weitere Termine:
11.08.2019 20:00 Uhr
15.08.2019 20:00 Uhr
16.08.2019 20:00 Uhr
17.08.2019 20:00 Uhr

Kartenreservierung: klick hier

Beschreibung:

Das arme Blumenmädchen Lissy ist hübsch, aber sehr einfach und vulgär. Eine zufällige Begegnung mit dem Sprachwissenschaftler Professor Högner verändert ihr Leben massiv.Der selbstgerechte Professor wettet mit seinem Freund Oberst Prechtl, dass es ihm gelingen wird, innerhalb weniger Wochen aus Lissy eine feine Dame zu machen, die sich gewählt auszudrücken vermag. Lissy wird für die beiden zum „Gegenstand eines Experiments“, das zunächst scheinbar gelingt. Allerdings haben die beiden die Rechnung ohne die Liebe gemacht.

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bezirk Oberpfalz im Verband Bayrischer Amateuertheater mir regelmäßig, kostenlos Informationen rund um das Theatergeschehen, Termine, Neuigkeiten, Gesetzesänderungen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Bezirksverband widerrufen.